Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Tim Oliver Schultz verrät, was für ihn der größte Erfolg ist

Seine Fans zu berühren, ist für Tim der größte Erfolg
Seine Fans zu berühren, ist für Tim der größte Erfolg "Willkommen Backstage" mit Tim Oliver Schultz Teil 04 00:02:48
00:00 | 00:02:48

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Tim Oliver Schultz: Teil 04

Timur Bartels trifft bei "Willkommen Backstage" seinen Kollegen Tim Oliver Schultz und verbringt einen Tag mit ihm. Nachdem beide bereits Boxen waren, sprechen sie jetzt bei einer selbst gemachten Pizza über Erfolg, ihre Fans und den perfekten Abend.

- Anzeige -

Tim Oliver Schultz: "Wenn das etwas ist, was die Zuschauer berührt, dann ist das eine ganz neue Ebene."

Beim gemütlichen Pizzaessen mit Tim will Timur auch wissen, was die größten Erfolge seines Schauspielkollegen sind. Tim Oliver Schultz, der schon seit seinem zwölften Lebensjahr schauspielert, hat bereits in zahlreichen Filmen und Serien mitgespielt. An den Erfolg von "Club der roten Bänder" kommt seiner Einschätzung nach jedoch nichts heran. Die VOX-Serie begeistert jede Woche Millionen Zuschauer und hat zahlreiche Preise gewonnen. Doch das ist nicht das Wichtigste für Tim. Er ist besonders stolz und dankbar, dass er mit "Club der roten Bänder" die Herzen seiner Fans bewegt: "Wenn das plötzlich etwas ist, was die Zuschauer berührt, etwas erreicht und den Leuten Kraft gibt, dann ist das noch mal eine ganz neue Ebene von dem Beruf."

Tim erzählt im "Willkommen Backstage"-Interview, dass er immer wieder auf der Straße angesprochen wird oder ergreifende Fanbriefe erhält, in denen sich die Zuschauer bedanken und ihre eigenen Geschichten erzählen: "Wenn mir ein Mädchen die Geschichte und Fotos von ihrem Vater schickt und sagt, dass ihr Vater, dem genau in der Zeit auch das Bein abgenommen wurde, sagt: 'Mein Leo gibt mir Kraft', dann ist das unbeschreiblich."

Für den perfekten Abend gilt bei Tim absolutes Handyverbot

Nach diesen emotionalen Worten interessiert Timur jedoch noch eine andere Frage brennend: "Wie sieht für dich der perfekte Abend aus?" Hier hat der "Club der roten Bänder"-Schauspieler eine ganz klare Meinung: "Ich hasse es, mit Leuten am Tisch zu sitzen – du bist auch so ein Kandidat – die dann die ganze Zeit mit ihren Handys da sitzen." Sein ganz klarer Standpunkt ist, dass zu einem schönen Abend gehört, wirklich miteinander zu sprechen und sich Zeit füreinander zu nehmen. Da lässt er auch Timurs Ausrede "Man muss doch aber den Fans antworten" nicht gelten. Zum Glück hat Timur sein Handy nicht auf dem Tisch und so hat auch Tim ganz sicher einen wunderbaren Abend beim "Willkommen Backstage"-Dreh.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit