Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Timur Bartels spricht mit Nick Julius Schuck über Basketball, Freundschaft und den perfekten Tag

Nick zeigt Timur seine Basketball-Skills
Nick zeigt Timur seine Basketball-Skills "Willkommen Backstage": Nick Julius Schuck Teil 02 00:02:12
00:00 | 00:02:12

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Nick Julius Schuck: Teil 02

In seiner Rubrik "Willkommen Backstage" begleitet Schauspieler Timur Bartels, der in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" die Rolle des verstorbenen Alex spielt, jede Woche einen seiner "Club"-Kollegen einen ganzen Tag lang. Diesmal hat er am Morgen Nick Julius Schuck alias "Der gute Geist" Hugo abgeholt und im Auto interviewt (siehe Teil 01). Jetzt geht es auf den Basketballplatz und Nick zeigt, was er so drauf hat.

- Anzeige -

Nick ist ein bisschen 'oldschool'

Timur Bartels und Nick Julius Schuck werfen ein paar Körbe. Dazwischen wird aber auch über "Club der roten Bänder" geplaudert. "Wie ist für dich ein perfekter Drehtag?" möchte Timur von seinem jungen Kollegen wissen. "Meistens ist es so, dass ich beim 'Club' später drehe", erzählt Nick. "Ich bin vorher noch in der Schule, hole mir dann etwas zu essen und gehe kalt duschen, so kriege ich den Kopf frei."

Jetzt ist aber Action in Sachen Basketball angesagt. Nick zeigt ein paar seiner Moves. Timur ist beeindruckt und macht das direkt nach. "Das sieht schonmal nicht schlecht aus", lacht Nick. Der Rückwärtswurf Richtung Korb geht allerdings daneben – Zeit, das Interview weiterzuführen. "Du bis jetzt 14 Jahre alt. Was sind die wichtigsten Werte im Leben für dich?" "Freundschaft ist ganz wichtig", antwortet Nick nach kurzem Überlegen. "Aber auch Familie, weil mit Freunden und Familie verbinde ich immer Leute, mit denen man gerne Zeit verbringt. Ich bin kein Handyfan. Das macht viel kaputt, wenn man mit drei Leuten in einem Raum sitzt und zwei hängen am Handy. Man kann sich auch zum Zocken treffen oder so, damit habe ich kein Problem." Timur bringt es auf den Punkt: "Bist du da ein bisschen 'oldschool'?" Dass kann Nick nur bestätigen. Jetzt werfen die beiden aber erstmal noch ein paar Körbe, bevor es ins Studio geht. Was Nick dort genau macht, seht ihr in Teil 3 von "Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Nick Julius Schuck.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit