Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Timur Bartels steigt mit Tim Oliver Schultz in den Boxring

Timur Bartels begleitet Tim Oliver Schultz zum Boxtraining
Timur Bartels begleitet Tim Oliver Schultz zum Boxtraining "Willkommen Backstage" mit Tim Oliver Schultz Teil 02 00:02:40
00:00 | 00:02:40

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Tim Oliver Schultz: Teil 02

Timur Bartels, der bei "Club der roten Bänder" die Rolle des Alex verkörpert, begleitet in seiner Rubrik "Willkommen Backstage" jede Woche jeweils einen Tag lang einen seine Kollegen. In der dritten Ausgabe der Reihe trifft er sich mit Tim Oliver Schultz, und diese Begegnung bringt ihn ganz schön ins Schwitzen: Es wird nämlich sportlich. Die beiden Schauspieler gehen Tims neuem Hobby nach und steigen in den Boxring.

- Anzeige -

Timur und Tim steigen in den Ring

Seit kurzer Zeit ist "Club der roten Bänder"-Star Tim Oliver Schultz ein begeisterter Boxer. Die Sportart, bei der es um Kraft, Koordination und Fairness geht, fasziniert den jungen Schauspieler. Bisher hatte er nur zwei Boxstunden, aber schwärmt jetzt schon: "Ich war, glaub ich, selten so verschwitzt und so außer Atem wie nach dieser Stunde mit meinem Trainer." Timur will wissen, ob sich sein Kollege auch sonst fit hält und erfährt von Tim, dass er zu Hause viel Kraftsport macht. Er hat eine Klimmzugstange und "draußen auf meinem Balkon so eine Drückebank." Dass Tim ohne Probleme 15 bis 20 Klimmzüge schafft, flößt Timur großen Respekt ein.

"Jetzt geht ja eigentlich darum, dass ich Timur so richtig verdresche", witzelt Tim. Bevor die beiden Schauspieler aber tatsächlich im Ring boxen dürfen, müssen sie sich erst einmal warm machen. Trainer Manne gönnt den beiden keine Ruhe und bringt sie mit Springseil-Training, Liegestützen und Sit-Ups ordentlich ins Schwitzen. Danach stehen noch Schlag- und Verteidigungsübungen auf dem Programm. Nach dem Training sind die "Club der roten Bänder"-Schauspieler völlig außer Atem. Auch Timur ist begeistert: "Es hat auf jeden Fall ziemlich Spaß gemacht." Dennoch hat er jetzt Hunger und freut sich auf ein Essen mit Tim.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit