Montags I 20:15

Club der roten Bänder: Timur Bartels' Treffen mit Tim Oliver Schultz wird zum spontanen Pizza-Backkurs

Tim ist ein echter Pizza-Profi
Tim ist ein echter Pizza-Profi "Willkommen Backstage": Tim Oliver Schultz Teil 03 00:02:10
00:00 | 00:02:10

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Tim Oliver Schultz: Teil 03

Schauspieler Timur Bartels spielt in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" den Patienten Alex, den "Hübschen" im Club. In der ersten Staffel ist Alex während einer schweren Herz-OP gestorben. Doch auch in der zweiten Staffel ist er als sechstes Clubmitglied nach wie vor gegenwärtig. Auch hinter den Kulissen, denn dort ist Timur nun fleißig als Moderator unterwegs. In seiner Rubrik "Willkommen Backstage" begleitet er jede Woche einen seiner Schauspielerkollegen. In Woche drei trifft er Tim Oliver Schultz, der in der Serie den Club-Anführer Leo spielt.

- Anzeige -

Tims Küche wird zur "Back-Stage"

Bei Tim zu Hause ankommen, machen sich die beiden Schauspieler sofort an die Essenvorbereitung. Beide haben nach dem anstrengenden Boxtraining (Teil 2) einen Riesenhunger. Es wird Tims absolute Spezialität geben: Pizza. Auch wenn er sich wie ein wahrer Chefkoch in seiner Küche bewegt, kann er eigentlich gar nicht so viele Gerichte kochen: "Ich hab halt so ein paar Sachen, die ich gut kann. Ich kann ein Curry und Pizza und noch so ein paar andere Dinge." Beim Kochen achtet Tim dabei auch sehr auf die Zutaten. Timur, der den Einkauf erledigt hat (Teil 1), hat ihm zuliebe nur Bio-Produkte in den Wagen gepackt. "Bio ist einfach gesünder", ist Tim überzeugt.

Nachdem das Gemüse geschnitten ist, zeigt Tim, was die perfekte Mozzarella-Pizza ausmacht. Den Teig, den er schon morgens vorbereitet hat, rollt er hauchdünn aus und bestreicht ihn mit einer selbst gemachten Tomatensoße. Danach verteilt er den gewürfelten Käse und schiebt die Pizza in den Ofen. "Eine gute Pizza sollte eigentlich nicht länger als 60 bis 90 Sekunden backen. Aber da der Ofen nicht so richtig heiß wird, müssen wir jetzt so sechs bis sieben Minuten warten", erklärt Tim Oliver. Nach dem Backen noch ein paar frische Basilikumblätter und schon ist die perfekte Pizza fertig. Ob das Essen wirklich so gut schmeckt, wie angekündigt, könnt ihr demnächst in Teil 4 von "Willkommen Backstage mit Tim Oliver Schultz" sehen.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit