Ab 13.11. I DIE FINALE STAFFEL

Club der roten Bänder

 

Club der roten Bänder: Wie fühlt sich Luise Befort alias Emma als einziges Mädchen im "Club"?

So fühlt sich Luise als "einziges Mädchen" im "Club"

"Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Luise Befort: Teil 01

Timur Bartels spielt in der VOX-Serie "Club der roten Bänder" den verstorbenen Herzpatienten Alex, der auch nach seinem Tod die Freunde weiterhin eng begleitet. In seiner Rubrik "Willkommen Backstage" trifft sich der Schauspieler nacheinander mit seinen "Club"-Kollegen und ist mit seiner Selfie-Cam jeweils einen Tag lang dabei. Diesmal ist Luise Befort an der Reihe, die in der Serie die magersüchtige Emma verkörpert.

Emma ist "Das Mädchen" im "Club der roten Bänder"

Timur Bartels trifft Luise Befort am Set von "Club der roten Bänder", und zwar oben auf dem Dach des Krankenhauses. Dort steht Luise an diesem Tag für einen Promodreh vor der Kamera. Aber dann geht es auch schon gleich mit Timur ins Theater, wo er sie ausführlich interviewen möchte. Dort angekommen, will Timur als erstes wissen: "Wie war es für dich, die Bücher zur zweiten Staffel zu lesen?" "Ich habe die Bücher in einem Rutsch durchgelesen", verrät Luise. "Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, habe gelacht, geweint…es war alles wieder so nah an einem dran." Hat Luise, die die magersüchtige Emma spielt, denn schon vorher schon etwas mit dem Thema 'Essstörungen' zu tun gehabt? "Eigentlich nicht. Vor der Staffel habe ich mich natürlich schon mit dem Thema 'Ernährung" beschäftigt und auf Brot und Pasta und so weiter verzichtet", erzählt Luise.

Emma ist in der Serie "Das Mädchen" im "Club der roten Bänder". Wie ist es für Luise denn so, als einzige Frau unter den fünf Männern? "Naja, es gibt ja auch noch mehr Mädchen am Set", lacht Luise. "Also ist es auszuhalten mit uns", stellt Timur fest. "Geht gar nicht", entgegnet Luise lachend. Die beiden betreten den leeren Zuschauerrraum des Theaters und bewundern das Ambiente.

Im zweiten Teil von "Willkommen Backstage" mit Timur Bartels und Luise Befort geht es dann weiter mit dem Interview.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Leos Stumpf entzündet sich

Folge: "Zurück im Leben"

Leos Stumpf entzündet sich