SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

48. Das Medium

Clayton Webster, der Sohn einer reichen Upper East Side-Familie, ist ermordet im Kofferraum seines Wagens auf einem von drei Kirchen umrundeten Platz gefunden worden. Der junge Mann, der als Kameramann gearbeitet hatte, war erst vor kurzem aus dem Irak heimgekehrt. Alle Ermittlungen in diese Richtung führen jedoch in eine Sackgasse.

- Anzeige -

Bei weiteren Recherchen finden Goren und Eames heraus, dass Clayton vor seinem Tod von zwei Männern verfolgt wurde. Außerdem stoßen sie auf den tiefreligiösen Nestor, der ihnen sofort beichtet, dass er weiß, wer den Mord begangen hat: der Gang-Boss Eduardo Mendez und sein Cousin Omar. Das Motiv ist allerdings völlig unklar.

Wie sich bald herausstellt gehören Eduardo und Omar einer Santeria-Sekte an, die von dem zwielichtigen Julian Bello angeführt wird. Bello wiederum lebt mit einer gewissen Sylvia Campbell zusammen, die sich für ein Medium hält und versucht hatte, diese Fähigkeit auch Claytons Mutter Lyz beizubringen. Hat der Sektenführer Clayton umgebracht, weil dieser verhindern wollte, dass seine Mutter sich von den Scharlatanen ausnehmen lässt?

Hintergrund:

Heute zu Gast bei "Criminal Intent - Verbrechen im Visier": Bobby Cannavale, bei VOX in der Rolle des Bobby Caffey jeden Dienstag um 22.15 Uhr in der Serie "Third Watch - Einsatz am Limit" zu sehen.