SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

56/III Tod in Harlem

Der Privatdetektiv Diego Bracho wird erschossen in der Nähe eines Basketballplatzes aufgefunden. Goren und Bishop ermitteln und entdecken dabei, dass Diego auf der Suche nach einem jungen Ausnahme-Basketballspieler war. Von Perry Powell, dem Basketballtrainer des nahe gelegenen Colleges, erfahren die Ermittler, dass es in seinem Team viele gute Spieler gibt und einer, Ben, sogar ein Basketball-Stipendium für ein sehr viel besseres College erhalten habe. Der Junge, den Diego Bracho gesucht hat, scheint jedoch spurlos verschwunden zu sein. Wenige Tage später fischt man in der Nähe von Bens Wohnung eine Leiche aus dem Fluss: das vermisste Ausnahmetalent. Zudem entdecken die Ermittler, dass der Trainer Bens Punkteliste gefälscht hatte und Ben gar nicht so ein guter Spieler war. Zunächst gerät nun Ben unter Verdacht, doch Powell hat die Liste ohne dessen Wissen gefälscht. Den Grund dafür erfahren Goren und Bishop wenig später: Er ist verliebt in Bens Mutter Karen. Hat er ihr zuliebe Bens Konkurrenten ausgeschaltet und den Privatdetektiv ermordet, weil er ihm bei der Suche nach dem Jungen auf die Schliche gekommen war?

- Anzeige -