SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

61/III Der Heilige

Die engagierte Psychologin Louise Politano ist Opfer einer Briefbombe geworden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Goren und Eames auf die Bruder-Jerome-Stiftung, deren Ziel es ist, kranke und bedürftige Kinder zu unterstützen. Die Leiter dieser Organisation, Richard Sullivan und sein Sohn Sean, arbeiten zurzeit zudem fieberhaft daran, den Organisationsgründer Bruder Jerome heiligsprechen zu lassen. Die nötigen Beweise für die von Jerome vollbrachten Wunder stammen von einem gewissen James Bennett, der angeblich bei einem Sammler alte Dokumente über diese Wunder gefunden hat.

- Anzeige -

Goren und Eames nehmen diese Briefe unter die Lupe und stellen fest, dass sie allesamt gefälscht sind. Deshalb gerät James Bennett ins Visier der Ermittler, der tatsächlich versucht hatte, den Ruf der Stiftung zu ruinieren. Der Grund für seinen Hass auf die Organisation findet sich in seiner Kindheit: Seine mental gestörte Mutter hatte der Stiftung ihr gesamtes Hab und Gut geschenkt, darunter auch James' Lieblingsspielzeuge und sein Fahrrad. Musste Louise sterben, weil sie dahintergekommen war?