SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

70. Tödliche Geliebte

Ein junges Pärchen stiehlt in einem Juwelierladen drei äußerst wertvolle Diamanten. Kurz darauf ist der junge Mann tot: Jemand hat ihm durch seine Kleidung hindurch eine tödliche Injektion verpasst. Eames und Goren schalten sich ein und machen seine Partnerin ausfindig, die junge Asiatin Ella. Kurz darauf taucht ihr Anwalt auf - und mit ihm Nicole Wallace, eine alte Bekannte des Major Case Squad, die einiges auf dem Kerbholz hat, sich aber immer wieder aus der Affäre ziehen konnte.

- Anzeige -

Wie sich herausstellt, ist Ella die Geliebte von Nicole, die mittlerweile von ihrem millionenschweren Gatten Gavin Haynes geschieden ist. Gavin hat jedoch noch ein Hühnchen mit Nicole zu rupfen und plaudert Geheimnisse ihrer Ehe aus. Das versetzt Nicole so in Rage, dass sie versucht, Gavin umzubringen. Nachdem die Ermittler den Mord im letzten Moment verhindern konnten, versuchen sie erfolglos, Ella davon zu überzeugen, dass Nicole eine Betrügerin und Mörderin ist. Erst als klar wird, dass Nicole ihre dreijährige Tochter ermordet hat, ist Ella zur Kooperation bereit.

Die Ermittler beschließen, Nicole eine Falle zu stellen, um ihr den Mord an Ellas Freund nachzuweisen. Dafür verabredet sich Ella mit Nicole am Hafen, doch Nicole entdeckt die Wanzen, mit denen Ella ausgestattet wurde. Und dieses Mal kommen die Ermittler zu spät: Nicole erwürgt Ella und wirft sie ins Wasser. Eine große Menge Blut lässt darauf schließen, dass sich Nicole im Kampf mit Ella schwer verletzt hat und daraufhin praktisch ohne Überlebenschance ins Wasser gesprungen ist. Hat sie tatsächlich mit dem Leben bezahlt, oder ist es ihr wieder einmal gelungen, dem Zugriff durch das Major Case Squad zu entkommen?