SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

74. Der Meisterdieb

Bex Todman, Expertin eines auf Silber spezialisierten Auktionshauses, wird ermordet im Park aufgefunden. Goren und Eames finden heraus, dass sie am Abend zuvor eine Expertise für besonders wertvolle Silberlöffel aus dem 19. Jahrhundert erstellt hatte. Zunächst verdächtigt man deshalb Bex' letzten Kunden, zumal das Silber plötzlich verschwunden ist. Dann kommt man jedoch einem Einbrecher auf die Spur, der bereits mehrere Haushalte in der Gegend um ihr Tafelsilber erleichtert hat.

- Anzeige -

Auf der Suche nach dem Einbrecher stößt man auf einen gewissen Wesley und seine Freundin Sheila. Wie sich herausstellt, ist Sheila schwanger, und Wesley plant, seiner kleinen Familie durch einen Anbau an das Haus seiner Mutter ein neues Zuhause zu schaffen. Beweise liegen gegen Wesley aber keine vor: Man findet bei ihm weder die Beute noch Geld. Auf dem Grundstück der Mutter stoßen die Ermittler allerdings auf ein entscheidendes Indiz: Unter einem alten Schuppen sind mehrere Kaffeedosen voller Geld vergraben. Damit ist klar, dass Wesley die Einbrüche begangen hat, doch hat er auch Bex Todman auf dem Gewissen?