SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

75. Genie und Wahnsinn

Der schwerstbehinderte Star-Physiker John Manotti und sein Assistent Carl Neminger stehen kurz vor dem Ziel ihrer Forschungen: einer neuen Theorie der Quantenphysik. Bevor Manotti sein Ergebnis jedoch der Öffentlichkeit präsentieren kann, wird Neminger ermordet aufgefunden.

- Anzeige -

Zunächst gerät Manottis zweite Ehefrau Joanna ins Visier der Ermittler: Wollte sie eigentlich Manotti aus dem Weg räumen, dessen Pflege ihr mit der Zeit einfach zu viel geworden war? Der Verdacht erhärtet sich, als man vom Pflegepersonal erfährt, dass Manotti mehrfach misshandelt wurde: Unter anderem wurde er eine Rampe herunter gestoßen und so lange der prallen Sonne ausgesetzt, bis er beinahe einem Hitzschlag erlegen wäre.

Goren entdeckt jedoch einige Widersprüche, und als er auch noch erfährt, dass die neue Theorie Manottis keiner wissenschaftlichen Prüfung standhält, keimt in ihm ein Verdacht: Manotti ist bei weitem nicht so hilflos, wie er vorgibt ...