SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

90/V Die Hormonfalle

Der Lebensmittelkontrolleur Larry Chapel liegt tot im Fahrstuhl eines heruntergekommenen Wohnblocks. Goren und Eames finden heraus, dass sowohl Larry als auch sein Bruder Ewan seit ihrer Studentenzeit heroinabhängig waren. Doch um eine Überdosis handelt es sich hier nicht: Larry wurde mit Kaliumchlorid vergiftet. Bei ihren Nachforschungen stoßen Goren und Eames auf ihre alte Bekannte Nicole Wallace, eine eiskalte junge Frau, die bereits mehrere Morde, unter anderem den an ihrer kleinen Tochter, auf dem Gewissen hat. Sie ist mittlerweile verlobt mit Ewan, der als Gerichtsmediziner arbeitet. Weitere Nachforschungen bringen zutage, dass Ewans Frau ein Jahr zuvor bei einem mysteriösen Unfall ums Leben gekommen war und ihre zehnjährige Tochter von einer Versicherung eine Summe von fünf Millionen Dollar als Wiedergutmachung erhalten hatte. Hat Larry Nicoles Plan durchkreuzt, sich das Vermögen des Kindes unter den Nagel zu reißen? Oder stimmt Nicoles Aussage, dass Ewan nicht nur seine Frau und seinen Bruder getötet hat, sondern auch seine Tochter ermorden wollte?

- Anzeige -

Hintergrund:

"Criminal Intent - Verbrechen im Visier", nach "Law & Order: New York" das zweite Spin-Off der Emmy-gekrönten Serie "Law & Order" geht mit 22 neuen Folgen in die fünfte Staffel. Die Krimi-Serie von Erfolgsproduzent Dick Wolf zeigt die Verbrechen und ihre Aufklärung sowohl vom Standpunkt der Ermittler als auch aus der Perspektive der gejagten Ganoven und ermöglicht den Zuschauern damit einen tiefgehenden Einblick nicht nur in das amerikanische Strafrechtssystem, sondern auch in die Psyche von Verbrechern, Opfern und Ermittlern. Das Major Case Squad besteht aus den intelligentesten und fähigsten Ermittlern New Yorks. Die brillantesten unter ihnen sind der exzentrische Robert Goren (Vincent D'Onofrio), der Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts, und seine toughe Kollegin Alexandra Eames (Kathryn Erbe). Zusammen gehen die beiden jeder noch so kleinen Spur nach und nehmen es mit den übelsten Verbrechern der Stadt auf. In der fünften Staffel erhalten sie Unterstützung durch die Detectives Carolyn Barek und Mike Logan, die sich bei der Aufklärung der Fälle in Zukunft mit Goren und Eames abwechseln werden. Verkörpert werden sie von "Sex and the City"-Star Chris 'Mr. Big' Noth und Annabella Sciorra ("Wahre Liebe", "Find Me Guilty"), die für ihre Rolle von Tonys Freundin Gloria Trillo in der TV-Serie "Die Sopranos" 2001 mit einer eine Emmy-Nominierung belohnt wurde. Außerdem mit von der Partie sind Major Case Squad-Chef Captain James Deakins (Jamey Sheridan), ein politisch ambitioniertes Schlitzohr, das immer weiß, wie es aus den Fällen Gewinn ziehen kann, und der pedantische, aber kompetente Bezirksanwalt Ron Carver. Gespielt wird er von Courtney B. Vance, dem Ehemann von Angela Bassett, der für seine Rolle mit dem Image Award ausgezeichnet wurde und außerdem in Filmen wie "Dangerous Minds - Wilde Gedanken" und "Last Supper - Die Henkersmahlzeit" zu sehen war.