SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

109/V Blutsbrüder

Eine vierköpfige Familie wurde in ihrer Luxusvilla mit Macheten brutal niedergemetzelt, fast alle wertvollen Gegenstände sind gestohlen. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Überfall auf ein luxuriöses Anwesen, auch hier werden die Besitzer ermordet. Da das Haus zum Verkauf stand und auf der Internetseite der Maklerin im Detail angeboten wurde, überprüfen Logan und Barek die Personen, die sich die Bilder des Hauses angesehen haben. Darunter befinden sich auch die Jugendlichen Antonio Mattini und Carlos Espilla, die schon aus finanziellen Gründen keine Kaufinteressenten sein können.

- Anzeige -

Logan und Barek überwachen die Teenager, um an den Drahtzieher der Bande heranzukommen. Als die Ganoven schließlich auftauchen, kommt es zu einem Handgemenge und Logan erschießt einen der Männer, der sich als Undercover-Cop entpuppt. Während sich Logan deshalb schwere Vorwürfe macht, kommt Erstaunliches zutage: Der Polizist war wie alle an dem Überfall beteiligten Jungen als Pflegekind bei einer gewissen Chesley Watkins untergebracht. Der Hintermann der Überfälle war er jedoch nicht, denn er hat es als Einziger geschafft, ein anständiges Leben zu führen. Hat Chesley Watkins selbst ihre Pflegekinder zu den Taten angestiftet? Zwei der Kinder müssen sterben, bevor Logan und Barek diese Frage beantworten können.

Hintergrund:

Heute zu Gast bei 'Criminal Intent - Verbrechen im Visier': Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg ('Ghost - Nachricht von Sam').