SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

112/VI Entführt

Die junge Heidi Conington wird tot aufgefunden. Die Tat trägt die Handschrift des Serienkillers Sebastian, der nie gefasst werden konnte. Der einst renommierte Profiler Declan Gage, den Sebastian damals an der Nase herumgeführt hatte, brennt nun darauf, seinen Ruf wiederherzustellen. Captain Ross traut Gage zwar nicht über den Weg, doch Goren, dessen Mentor Gage einst war, will wieder mit ihm zusammenarbeiten.

- Anzeige -

Unterdessen wird Eames entführt und in einen Keller eingesperrt. Von nebenan hört sie die Schreie einer Frau, die über Stunden gefoltert und schließlich ermordet wird. Eames selbst kann sich im letzten Moment befreien und wird relativ unversehrt ins Krankenhaus eingeliefert. Entscheidende Hinweise kann sie ihren Kollegen jedoch nicht geben, denn sie hat den Täter nicht gesehen. Als ihr Handy bei Gage gefunden wird, scheint dennoch klar zu sein, wer die Morde begangen hat. Doch Goren, der seinem alten Lehrer noch immer vertraut, hat einen ganz anderen Verdacht...

Hintergrund:

'Criminal Intent - Verbrechen im Visier', nach 'Law & Order: New York' das zweite Spin Off der Emmy gekrönten Serie 'Law & Order' ('Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße') geht mit 22 neuen Folgen in die sechste Staffel. Die Krimi Serie von Erfolgsproduzent Dick Wolf zeigt die Verbrechen und ihre Aufklärung sowohl vom Standpunkt der Ermittler, als auch aus der Perspektive der gejagten Ganoven. Damit haben die Zuschauer einen tiefgehenden Einblick nicht nur in das amerikanische Strafrechtssystem, sondern auch in die Psyche von Verbrechern, Opfern und Ermittlern.

Das Major Case Squad besteht aus den intelligentesten und fähigsten Ermittlern New Yorks. Die brillantesten unter ihnen sind der exzentrische Robert Goren (Vincent D'Onofrio), der Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts, und seine toughe Kollegin Alexandra Eames (Kathryn Erbe). Zusammen gehen die beiden jeder noch so kleinen Spur nach und nehmen es mit den übelsten Verbrechern der Stadt auf. Seit der fünften Staffel auch beim Major Case Squad: Detective Mike Logan, alias 'Sex and the City' Star Chris 'Mr. Big' Noth. Seine neue Partnerin ist Detective Megan Wheeler, die von Julianne Nicholson ('Die Ex-Freundinnen meines Freundes') verkörpert wird, und frischgebackener Captain der Einheit ist Danny Ross (Eric Bogosian). Er wurde zum neuen Leiter des Major Case Squad befördert, nachdem er drei Jahre erfolgreich eine Sondereinheit in Sachen Geldwäsche geleitet hatte.

Als Gaststar taucht in der ersten Folge der sechsten Staffel Carlos Leon, der Exmann von Madonna, auf. Er spielt den Freund der ermordeten Heidi Conington.