SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

119/VI Kriegsverbrechen

Amanda Dockerty, Angehörige der Army und Tochter des stellvertretenden Polizeichefs, wird vermisst. Zuletzt besuchte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Trisha und Ashton, einem ehemaligen Mitglied ihrer Einheit im Irak, einen Club. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Wenig später werden ihre Kleider gefunden: Sie liegen verstreut in einem Waldstück nahe eines Parkplatzes. Doch Amanda selbst wird nicht gefunden.

- Anzeige -

Zunächst vermuten Eames und Goren, dass Amanda ihre Entführung selbst inszeniert haben könnte, um von der Army zu desertieren. Amandas Vater und ihr Verlobter Carl halten diese Version jedoch für äußerst unwahrscheinlich, weil Amanda nicht der Typ für eine Flucht aus der Army sei.

Daraufhin verfolgen die Nachrichtentechniker die Anrufe von Amandas Handy in der vergangenen Nacht. Die Hinweise führen Goren zu einem Schrottplatz, wo er in einem Ölfass die Leiche Amandas findet.

Ashton, Amandas ehemaliger Kamerad, erzählt den Ermittlern schließlich von Wesley, mit dem Amanda im Irak angeblich eine Affäre gehabt haben soll. Ist das Tatmotiv Eifersucht? Oder hat Amandas Ermordung vielmehr etwas mit Geschehnissen im Irak zu tun?

Hintergrund:

Heute zu Gast bei 'Criminal Intent - Verbrechen im Visier': Michael Biehn, der den Vater der ermordeten Amanda spielt. Der Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle als Soldat Kyle Reese in dem Sci-Fi-Thriller 'Der Terminator' bekannt. Zuletzt war er als Sheriff Hague im Grindhouse-Film 'Planet Terror' von Robert Rodriguez in den deutschen Kinos zu sehen.

Als seine Frau und Mutter der Ermordeten tritt Fran Drescher auf, die den VOX-Zuschauern als die 'Nanny' bekannt ist.