SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

122/VI Ehrensache

An einer Straßenecke überfallen drei jüdische Jungen eine Gruppe Mexikaner. Meena, eine pakistanische Studentin, die zufällig in der Nähe ist, filmt den Überfall. Am nächsten Tag wird Meena tot aufgefunden - neben ihr liegt die Videokamera, mit der sie die Szene festgehalten hatte.

- Anzeige -

Logan und Wheeler, die sich das Band ansehen, gehen zuerst davon aus, dass eine der beiden Cliquen etwas mit dem Mord zu tun hat. Doch dann fällt Logan auf, dass die Uhrzeiten nicht stimmig sind. Meena wurde laut gerichtsmedizinischem Gutachten ungefähr um Mitternacht umgebracht, der Überfall hingegen ereignete sich vormittags, also mindestens 15 Stunden vorher.

Die Ermittler nehmen daraufhin das persönliche Umfeld der Studentin genauer unter die Lupe. Sie erfahren von einer Freundin, dass Meena in Rudy Ventano verliebt war und ein Kind von ihm erwartete. Obwohl sich Rudy auf das Kind freute, hatte Meena vor, es abtreiben zu lassen. Sie wollte einen Konflikt mit ihrer Familie verhindern, die eine Ehe mit einem Pakistani für ihre Tochter arrangiert hatte. Doch dann besucht Rudy Meenas Familie, um zu erklären, dass er mit ihrem Tod nichts zu tun hat und der Fall nimmt eine verhängnisvolle Wendung...

Hintergrund:

Heute zu Gast bei 'Criminal Intent - Verbrechen im Visier': Der Schauspieler und ehemalige Boxer Tony Lo Bianco, der vor allem durch seine Auftritte in Kultthrillern der 1970er-Jahre wie 'The Honeymoon Killers', 'French Connection - Brennpunkt Brooklyn' und 'God Told Me To' bekannt wurde. Außerdem mit dabei: Erick Avari. Der Inder mit dem markanten Gesicht übernahm in zahlreichen erfolgreichen Filmen die komischen Nebenrollen oder spielte die Figur des 'weisen Mannes' wie in 'Planet der Affen', 'Stargate' oder 'Die Mumie'.