SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

130/VI Die Astronautin

Die Astronautin Jessica Hart, die eine Konferenz in New York besuchen wollte, wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Als sich herausstellt, dass sie mit einem Tauchermesser erstochen wurde, fällt der Verdacht auf ihren Kollegen Craig Hurley, der Hobbytaucher ist und ein handfestes Motiv hat: Jessica hätte beim nächsten Flug ins All seinen Platz einnehmen sollen. Die Obduktion der Leiche führt zu einer weiteren Spur: Jessica hatte noch kurz vor ihrem Tod Sex laut DNS Analyse des Spermas mit ihrem Liebhaber Luke Nelson. Im Verhör gibt Luke zwar zu, am Tag zuvor Sex mit ihr gehabt zu haben. Als er sie in der Nacht aber nochmals besuchen wollte, sei sie bereits tot gewesen.

- Anzeige -

Schließlich gerät noch eine dritte Person aus dem Umfeld der Ermordeten ins Visier der Ermittler: Sandy Delgado, ebenfalls eine Astronautin, scheint ganz offensichtlich sehr in Luke Nelson verliebt zu sein. Bei der Befragung benimmt sie sich äußerst merkwürdig: Offenbar leidet sie unter starkem Hautjucken und bittet ständig um ihre Körperlotion. Goren und Eames lassen die Creme daraufhin analysieren: Sie ist mit anabolischen Stereoiden versetzt, die nach Meinung der Gerichtsmedizinerin Wahnvorstellungen und gewalttätige Ausbrüche hervorrufen kann. Die Lotion hat Sandy angeblich von Luke bekommen...