SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

140/VII Heißer Stoff

Die begabte Nachwuchsautorin Kira Danforth wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Brandmale an ihren Händen und angesengte Haarsträhnen zeugen davon, dass sie vor ihrem Tod gefoltert wurde - offenbar hat Kiras Mörder ihren Kopf auf die heiße Herdplatte gedrückt. Goren und Eames entdecken Spuren hochwertigen Marihuanas in ihrem Apartment. Es stellt sich jedoch heraus, dass es nicht der jungen Schriftstellerin, sondern ihrem Freund Dante Heath, genannt 'D Tour', gehörte. Während des Verhörs gibt 'D Tour' zu, das Rauschgift gestohlen und in Kiras Wohnung versteckt zu haben. Vermutlich haben die geprellten Dealer Kira durch Folter zur Herausgabe des Stoffs gezwungen - doch haben sie sie auch ermordet? Goren und Eames kommen auf die Idee, dass die Folter und der Mord von unterschiedlichen Tätern verübt worden sein könnten. Mehrere andere Personen scheinen nämlich ebenfalls verdächtig. Zu ihnen gehört der zwielichtige Agent Gareth Sage, der bereits von zwei jungen Autorinnen wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde. Auch der erfolgreiche Autor Lionel Shill, der als Kiras Mentor fungierte, und der junge Bestsellerautor TJ Hawkins, der mit Kira befreundet war, scheinen etwas verbergen zu wollen. Schließlich entdeckt Goren auf ungewöhnliche und überraschende Weise den entscheidenden Hinweis auf den Mörder als er in Kiras noch unveröffentlichtem Roman blättert.

- Anzeige -

Hintergrund:

Heute zu Gast bei 'Criminal Intent - Verbrechen im Visier': Der Schauspieler Peter Coyote ('Bitter Moon', 'Patch Adams', 'Erin Brockovich').