SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

141/VII Teamgeist

Logan und Falacci werden in einen äußerst ungewöhnlichen und komplizierten Fall verstrickt. Eine ganze Footballmannschaft ist wegen Vergewaltigung von Carla Sanchez, einer Stripperin, angeklagt. Neben Carla selbst gibt es noch eine Zeugin der Vergewaltigung: Traci Kwon, eine Freundin von Carla. Am Tag, an dem der Prozess gegen die Footballer beginnen soll, erscheint Traci jedoch nicht vor Gericht. Kurze Zeit später wird sie entdeckt: Sie liegt tot am Fuß der Treppe ihres Hauses - und ist ganz offensichtlich heruntergestoßen worden. Für Logan und Falacci liegt zunächst der Verdacht nahe, dass ein Spieler der Footballmannschaft die unliebsame Kronzeugin aus dem Weg geräumt hat, um ihre belastende Aussage vor Gericht zu verhindern. Dies ist allerdings schwer zu beweisen - vor allem da der leitende Staatsanwalt Gene Hoyle den Zugang zu seinen Akten verwehrt: Er entpuppt sich als Ehrgeizling, der offenbar an den Footballspielern ein Exempel statuieren will, um seine Karriere voranzutreiben. Nur eine einzige relevante Information können Logan und Falacci ihm entlocken: Traci sollte nicht nur Carlas Vergewaltigung bezeugen, sie ist auch selbst vergewaltigt worden. Doch noch bevor die Ermittler diesem Hinweis nachgehen können, teilt ihnen Rodgers ihre höchst verwirrenden Obduktionsergebnisse mit: Traci kann gar nicht vergewaltigt worden sein - sie war noch Jungfrau.

- Anzeige -