SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

146/VII Vermisst

Captain Ross bekommt unerwarteten Besuch von einer alten Freundin: Kathy Jarrow, eine ehemalige Polizistin, die heute eine erfolgreiche Krimiautorin ist, wendet sich mit einer dringenden Bitte an Ross. Sie ist verzweifelt, da ihr um viele Jahre jüngerer Ehemann Woody Sage verschwunden ist. Ross setzt Goren und Eames auf den Fall an und das Duo findet heraus, dass Woody, der als Trainer in einem Fitnessstudio arbeitet, zuletzt mit seiner Kollegin Avery Hubert gesehen wurde. Durch die Analyse der GPS-Daten des Navigationsgerätes aus Woodys Wagen kann man die letzte Fahrt der beiden rekonstruieren: Woody und Avery waren offenbar in der Bronx unterwegs, bevor sie verschwanden. Offenbar wollten sie anschließend nach Maine fahren, um dort Averys Eltern zu besuchen. Sie sind dort aber nie angekommen. Kurze Zeit später findet man Woodys Auto an einer verlassenen Stelle in der Bronx - von ihm und seiner Begleiterin jedoch fehlt jede Spur. Goren und Eames ermitteln in alle Richtungen, und so gerät zunächst Averys Ehemann Roy Hubert in Verdacht. Da er aber ein hieb- und stichfestes Alibi für die fragliche Zeit hat, stellen Goren und Eames eine andere These auf: Hatten Avery und Woody vielleicht ein Verhältnis und täuschten eine Entführung vor, um fernab der Heimat gemeinsam ein neues Leben zu beginnen? Zunächst scheint vieles für diese Theorie zu sprechen, doch bei näherem Hinsehen enthält sie zu viele Ungereimtheiten. Als Goren und Eames herausfinden, dass Kathy vor ihrer Ehe mit Woody bereits schon einmal verheiratet war, hegen sie schließlich einen anderen Verdacht.

- Anzeige -

Hintergrund:

Heute zu Gast bei 'Criminal Intent - Verbrechen im Visier': Julia Roberts' älterer Bruder Eric Roberts ('Eiskalte Leidenschaft', 'Cable Guy - Die Nervensäge', 'The Dark Knight').