SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

158/VIII Das Chamäleon

In einer düsteren Seitenstraße wird die Leiche eines Mannes gefunden. Als Goren und Eames das Mordopfer näher untersuchen, stellen sie fest, dass der Tote keinen Ausweis, dafür aber eine sehr exklusive Brieftasche bei sich trägt. Sie will nicht so recht ins Bild passen, da der Tote ansonsten eher bescheidene Kleidung trägt. Zudem entdecken die Ermittler in einem Schuh des Opfers einen Schlüssel, der offensichtlich zu einem Schließfach gehört.

- Anzeige -

Das Schließfach enthält eine ganze Reihe von Dokumenten, die Goren und Eames Aufschluss über die Identität des Toten geben. Er hieß Anthony Burris und lebte offenbar zuletzt in Philadelphia. Dort kann das Ermittler-Duo Anthonys Exfrau ausfindig machen, die zur Klärung des Falls einige hilfreiche Hinweise geben kann. Anthony hatte einen Bruder namens Tommy und die Mutter der beiden ist auf mysteriöse Art ums Leben gekommen. Steht dieses dunkle Kapitel der Familiengeschichte in irgendeinem Zusammenhang mit dem Mord an Anthony? Um dies herauszufinden, suchen Goren und Eames nach Tommy - ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen, denn Tommy nimmt ständig neue Identitäten an...