SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

161/VIII Der dritte Mann

Ein Mann stirbt bei der Explosion eines Autos. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um einen gesuchten Verbrecher, der vor sechs Monaten gemeinsam mit zwei Komplizen einen Geldtransporter überfallen hatte. Damals konnte der Fall nicht aufgeklärt werden und auch das erbeutete Geld ist bis heute nicht aufgetaucht.

- Anzeige -

Wheeler und Nichols rollen den Fall nochmals auf und befragen eine wichtige Zeugin. Helen Bramer arbeitet für die Sicherheitsfirma, die für den Geldtransport verantwortlich war. Einige Zeit vor dem Raubüberfall hatte sie in einer Bar einen Mann namens Joe Gallagher kennengelernt und die Vermutung liegt nahe, dass er einer der drei Räuber war. Befragen können Wheeler und Nichols den Verdächtigen jedoch nicht mehr: Er ist kurz nach dem Überfall bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.

So sehr es auch danach aussieht, dass einer der drei Räuber seine beiden Kumpanen aus dem Weg geräumt hat - die Ermittler glauben nicht so recht an diese Geschichte. Als sie Gallaghers Leiche exhumieren lassen, zeigt sich, dass sie den richtigen Riecher hatten. In Gallaghers Grab liegt die Leiche eines anderen...