SAMSTAGMORGEN

Criminal Intent Episodenguide

Criminal Intent Episodenguide

169/VIII In den eigenen Reihen

Die junge Drogendealerin Grace Purefoy möchte endlich ihre kriminelle Karriere beenden. Schon lange träumt sie davon, auf dem Land eine kleine Farm zu betreiben. Als sie davon dem Mann erzählt, für den sie die Drogen verkauft, reagiert dieser äußerst aggressiv und versucht Grace durch Prügel von ihrem Vorhaben abzubringen. Grace gelingt die Flucht und Hilfe suchend klopft sie an die Tür ihres Nachbarn - nicht ahnend, dass es sich bei ihm um einen perversen Triebtäter handelt. Als er versucht, sich an Grace zu vergreifen, wehrt sie sich entsetzt und beleidigt ihn, woraufhin er sie tötet.

- Anzeige -

Eigentlich ist der Mord an Grace Purefoy kein Fall für das Major Case Squad, doch Nichols besteht darauf, ihn zu übernehmen. Bald erfahren seine Kollegen auch, aus welchem Grund: Nichols hat den Verdacht, dass es sich bei dem Mörder um seinen Kollegen Henry Muller, den Chef des Kriminallabors, handelt. Captain Ross und auch Rodgers reagieren zunächst sehr skeptisch auf diese ungeheuerliche Anschuldigung. Doch Nichols beharrt auf seiner Vermutung und setzt alles daran, diese auch zu beweisen.