Aktuell nicht im Programm

Crossing Jordan Episodenguide

Crossing Jordan Episodenguide

25. Bombenalarm

Eine junge Frau wurde tot aufgefunden. Macy schickt Jordan und Elaine, die schnell herausfinden, dass die Frau durch einen Autounfall gestorben sein muss. Da schaltet sich ein gewisser Hawkins vom Schusswaffendezernat ein. Er ist Lester Marsh, dem Mann der Toten, wegen Schusswaffenbesitzes schon lange auf den Fersen und will ihn nun endlich ins Gefängnis bringen - das erzählt Hawkins zumindest den beiden Frauen. Doch in Wahrheit hat er noch eine alte Rechnung mit Marsh offen und führt einen privaten Rachefeldzug gegen ihn.

- Anzeige -

Derweil ist Marsh zu der Überzeugung gelangt, dass er nichts mehr zu verlieren hat. Er geht mit einer Bombe ins gerichtsmedizinische Institut und droht, alles in die Luft zu sprengen, wenn der Mörder seiner Frau nicht binnen drei Stunden gefunden wird. Jordan und Woody machen sich sofort auf den Weg, während Elaine Hawkins alarmiert. Bald ist das ganze Gebäude umzingelt und alle befinden sich in größter Gefahr.

Woody und Jordan gelingt es unterdessen tatsächlich, den Mann zu finden, der den tödlichen Unfall von Ms. March verursacht hat. Sie können jedoch nicht verhindern, dass er sich vor ihren Augen erschießt. Wieder zurück am Institut versuchen die beiden, Lester zu beruhigen. Das gelingt ihnen allerdings nur zum Teil: Lester erlaubt allen, das Gebäude zu verlassen, in dem er sich in die Luft sprengen will…