Aktuell nicht im Programm

Crossing Jordan Episodenguide

Crossing Jordan Episodenguide

51. Der Plutonium-Deal

In der Gerichtsmedizin geht es mal wieder drunter und drüber. Niemand hat Zeit, die neue Praktikantin Dr. Devan Maguire einzuweisen, weshalb Lily sie auf einen Botengang schickt: Sie soll das Foto des toten Donald Brown bei seiner Frau vorbeibringen, damit diese ihn identifizieren kann. Vor dem Haus wird Devan jedoch von Unbekannten entführt.

- Anzeige -

Gleichzeitig in der Gerichtsmedizin: Das FBI beschlagnahmt Browns Leiche und verdonnert Macy zu Stillschweigen. Die Nachricht, dass es sich hier um einen äußerst mysteriösen Fall handelt, sickert trotzdem bald durch. Das sorgt für Unruhe in der Abteilung, war der Leichnam doch schwer nuklear verstrahlt. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der vermeintliche FBI-Agent Scannell gar nicht beim FBI arbeitet, wird die Sache immer undurchschaubarer. Sind die Pathologen einem groß angelegten Plutoniumdeal auf die Spur gekommen, bei dem irgendetwas schief gegangen ist?

Unterdessen schafft Devan Maguire es, ihren Kidnapper niederzuschlagen und zu fliehen. Dabei entdeckt sie, dass die Waffen ihrer Entführer nicht geladen sind und das Plutonium nichts weiter ist als eine mit Sand gefüllte Kugel. Wer treibt da sein Spiel mit der Behörde?