Aktuell nicht im Programm

Crossing Jordan Episodenguide

Crossing Jordan Episodenguide

62/IV Haus der Schatten

Der Tod einer alten Frau führt Jordan zurück in ihre Kindheit. Es handelt sich um Mrs. McPhears, die damals Jordans Nachbarin war. Die Kinder aus der Straße hielten das Haus immer für ein Gruselhaus und hatten Mrs. McPhears unterstellt, sie habe ihren Mann ermordet. Jetzt hat Jordan die Gelegenheit, den Geschichten aus ihrer Kindheit auf den Grund zu gehen und findet in einem Versteck im Boden tatsächlich das Gerippe von Richter McPhears. Doch Mrs. McPhears hat ihren Mann nicht umgebracht... Woody und Devan obduzieren die Leiche eines jungen Mannes, der an einem Stacheldrahtzaun hängend verblutet ist. Es stellt sich heraus, dass er als Soldat im Irak-Krieg war und einen Mordkomplott vermutet hatte. Diese Spur führt allerdings ins Leere, denn der Junge wurde nicht ermordet: Als er erfahren hat, dass seine Ex-Freundin einen anderen heiratet, ist er völlig ausgerastet und hat eine Bombe gebastelt, die auf der Hochzeit hochgehen soll. An den zum Bombenbau benutzten Chemikalien hat er sich jedoch vergiftet, so dass er später bewusstlos vom Dach in den Zaun gefallen ist. Der Fall ist geklärt, doch werden die Ermittler auch die ahnungslosen Hochzeitsgäste retten können?

- Anzeige -