Aktuell nicht im Programm

Crossing Jordan Episodenguide

Crossing Jordan Episodenguide

65. Feuerball

Die Gerichtsmediziner stehen vor einer schrecklichen Aufgabe: Der Flughafen-Tower befürchtet, dass ein Flugzeug abstürzen wird, weil kein Funkkontakt mehr besteht und die Maschine langsam sinkt. Sofort fahren Jordan, Macy, Nigel und Bug zur berechneten Absturzstelle - und müssen dort tatsächlich miterleben, wie das Flugzeug explodiert. Die Pathologen können nur noch ein paar Leichenteile bergen und machen sich erschüttert an die Aufklärung der Unglücksursache.

- Anzeige -

Nach tagelanger sorgfältigster Arbeit gelingt es Macy und seinen Leuten, das Unglück zu rekonstruieren: Offenbar ist ein Straftäter an Bord von einem Air Marshall erkannt und gestellt worden. Dabei sind Schüsse gefallen, durch die ein elektrischer Rollstuhl getroffen wurde. Daraufhin ist die Schwefelsäure aus der Batterie ausgelaufen und hat sich zusammen mit dem Borax aus dem Teppich-Reinigungsmittel zu einem tödlichen Gasgemisch entwickelt. Die Piloten und Passagiere waren also bereits tot, als das Flugzeug zu Sinken begann. Das Schlimmste erfahren die Ermittler jedoch erst jetzt: auch ihre Kollegin Devan war an Bord der Maschine...