Sonntags und Montags I nachts

CSI: NY: Darsteller A.J. Buckley alias Adam Ross

A.J. Buckley
© Run Silent, Run Deep

A.J. Buckley

Adam Ross, gespielt von A.J. Buckley, ist der unangefochtene Laborexperte in CSI: New York. Der aus Phoenix, Arizona, stammende Fachmann ist äußerst versiert; an seinen wissenschaftlichen Qualitäten besteht keinerlei Zweifel. Mit seiner Qualifikation unterstützt er die Ermittler neben seiner Labortätigkeit auch "außer Haus" bei der Spurensicherung. Allerdings lässt er sich gelegentlich aus der Ruhe bringen - insbesondere die Autorität von Stella oder Mac kann ihn mitunter nervös machen.

- Anzeige -

Der 1978 geborene Schauspieler Aaron John 'A. J.' Buckley wuchs als eines von neun Geschwister in Kanada auf. Seine Eltern wanderten mit ihm im Alter von sechs Jahren aus Irland aus. Bereits seit Beginn der Serie CSI: New York gehört er zur Stammbesetzung. Als Regisseur und Drehbuchautor war er für die TV-Serie 'Ghostfacers' verantwortlich. Gastrollen in den Fernsehserien "Akte X", "Supernatural" oder "Bones – Die Knochenjägerin" und Auftritten in vielen weiteren TV-Produktionen runden sein schauspielerisches Profil ab.