Sonntags und Montags I nachts

CSI: NY: Darsteller Carmine Giovinazzo alias Detective Danny Messer

Carmine Giovinazzo

Carmine Giovinazzo

Detective Danny Messers Berufswahl hätte auch ganz anders aussehen können: Als Mitglied einer kriminellen Familie wurde Danny praktisch sein halbes Leben lang von der Polizei überwacht – mit dem Ergebnis, dass er heute seine ganz eigenen Moralvorstellungen hat, in denen sich die Ansichten der Gesetzesbrecher mit denen der Gesetzeshüter vermischen. Mac Taylor hat Danny persönlich für sein Team ausgesucht, und so arbeitet dieser täglich hart daran, den hohen Erwartungen gerecht zu werden.

- Anzeige -

Geboren und aufgewachsen in New York, träumte Carmine Giovinazzo eigentlich von einer Karriere als Profi-Baseball-Spieler. Doch eine Verletzung auf dem College machte seine Pläne zunichte, und Giovinazzo wurde Schauspieler. Er spielte in Kurz- und Independent-Filmen mit, bevor er in der Pilotfolge von "Buffy" seine erste große Rolle bekam. Seitdem war er in Hollywood-Produktionen wie "Aus Liebe zum Spiel" (1999) und "Black Hawk Down" (2001) zu sehen.

Passend zu seiner Rolle als CSI-Ermittler kommt Carmine Giovinazzo aus einer Polizisten-Familie: Sein Vater, seine Schwester und sein Schwager waren bei der New Yorker Polizei.