CSI-Schauspieler Eric Szmanda

CSI-Schauspieler Eric Szmanda
Eric Szmanda spielt Greg Sanders

Eric Szmanda alias Greg Sanders

Eric Szmanda wurde am 24. Juli 1975 in Milwaukee, Wisconsin, geboren. Während seiner Schulzeit spielte er viel Theater und entdeckte deshalb schnell, dass er Schauspieler werden wollte. Mit 19 Jahren zog er nach Los Angeles um Schauspiel an der "American Academy of Dramatic Arts" zu studieren.

- Anzeige -

Seine erste Hauptrolle bekam Szmanda schließlich als Jacob Resh in der Serie "Das Netz – Todesfalle Internet". Als die Serie jedoch ein jähes Ende fand, beschloss er sich von nun an ganz auf seine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren.

Er war unter anderem in Filmen wie "True Vinyl - Voll aufgelegt!" (2000), "Die Regeln des Spiels" (2002) und "Little Athens" (2005) zu sehen. Außerdem hat er eine Produktionsfirma gegründet, die seine beiden Leidenschaften, Musik und Schauspiel, vereint.