CSI-Schauspieler Robert David Hall

Robert David Hall
Er engagiert sich für behinderte Schauspieler

Robert David Hall alias Dr. Albert Robbins

Robert David Hall wurde am 9. November 1947 in East Orange, New Jersey geboren. Er studierte Englische Literatur und machte 1971 seinen Abschluss. Auf Grund eines schweren Autounfalls mussten ihm 1978 beide Beine amputiert werden, sodass er seitdem Prothesen benutzt.

- Anzeige -

Seine erste Filmrolle hatte er in "Das Bombengeschäft". Daraufhin folgten weitere Filme und Gastauftritte in Serien wie "Verhandlungssache", "Beverly Hills 90210", "Ein Wink des Himmels" oder "The West Wing".

Robert David Hall setzt sich in vielen nationalen Vereinen für behinderte Schauspieler ein und genießt dafür großen Respekt: 1998 wurde ihm als Anerkennung für seine Arbeit der Harold Russel Award der Media Access Office verliehen.