Sonntags und Montags I nachts

CSI:NY Episodenguide

CSI:NY Episodenguide

42/II Supermänner

Ein junger Mann im Superman-Kostüm liegt tot in einer Seitengasse, neben ihm das Portemonnaie von Matthew Palmer, der kurz zuvor an einem Geldautomaten ausgeraubt wurde. Offenbar hat das Opfer den Überfall beobachtet und den Dieb Carter England gestellt. Hat England den unbekannten Helden auf dem Gewissen? Als der Tote von Dr. Burr, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik, als sein Patient Clark Kranen identifiziert wird, ergibt sich eine ganz neue Spur: Pfleger Vern Dox berichtet von einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Clark und seinem älteren Bruder Steve. Nun gilt Steve als Hauptverdächtiger, doch auch Dox, der Rezepte gefälscht hatte, gerät in Verdacht.

- Anzeige -

Superman ist auch der Spitzname von Tyrell Mann. Er hat eine erfolgreiche Laufbahn im College-Football hinter sich und wird von den großen Clubs umworben. Nun findet man ihn jedoch mit einer tödlichen Stichwunde im Hals in seiner Hotelsuite. Verdächtig ist sein Arzt und Betreuer Rodney Pruitt, der ihm geholfen hatte, eine Knieverletzung zu vertuschen. Doch auch zwei Frauen, deren DNS man in der Suite findet, geraten in Verdacht: Die eine Spur stammt von Charlene Franklin, die die Nacht mit Mann verbracht hatte, die andere von Elaine Bradford - die aber vier Jahre zuvor bei einem von ihm verschuldeten Autounfall ums Leben gekommen ist...