Aktuell nicht im Programm

Daniel Klein hilft bei der Suche nach einer Luxusvilla

Die Kundin hat genaue Vorstellungen

Der mallorquinische Luxusmakler Daniel Klein hat mit seiner gut betuchten Klientel schon einiges erlebt - insbesondere, was seine weiblichen Kundinnen angeht. Auch die heutige Kundin des "mieten, kaufen, wohnen"-Maklers, Caren Schweitzer -Faust, scheint diesem Schlag Wahl-Mallorquinerin zu entsprechen - der Funke zwischen der Werbesprecherin und der Immobilie scheint nicht überzuspringen.

- Anzeige -

Daniel Klein und Caren Schweitzer-Faust treffen sich vor einer modernen Immobilie. Der erste Eindruck der Kundin ist kein guter. "Gewünscht hätte ich mir jetzt auf Anhieb, wenn ich ehrlich sein darf, etwas Wärmeres", erklärt die Werbesprecherin. Die ruhige Lage der Luxusvilla ist hingegen perfekt.

Was das Innere der Immobilie angeht, ist die Kundin sich noch unschlüssig. Generell ist ihr alles zu eng und nicht gemütlich genug. Aber die Küche überzeugt Caren Schweitzer-Faust. "Das ist wirklich super schön", freut sich die Werbesprecherin. Die Immobilie ist zwar im Großen und Ganzen ganz nett, aber erinnert die Kundin zu sehr an ein Hotel. Da bringt auch der wunderschöne Meerblick nichts. Daniel Klein muss sich noch mal auf die Suche machen.

Daniel Klein überrascht die Werbesprecherin

Am nächsten Tag hat der Makler eine Überraschung vorbereitet: Er will mit Caren Schweitzer-Faust im Helicopter über Mallorca fliegen und von oben verschiedene Objekte zeigen. Eines werden die beiden im Anschluss besichtigen. "Ich finde das super", freut sich die 52-jährige Kundin. Schnell hat sie sich für eine Immobilie entschieden.

Kurz danach sind Daniel Klein und die Werbesprecherin schon wieder auf festem Boden. Der mallorquinische Makler präsentiert der Kundin ein Stadthaus, das sogar unter ihrem Budget liegt. Das Innere des Anwesens ist ganz nach ihren Vorstellungen. "Das ist sogar noch viel, viel schöner", staunt Caren Schweitzer-Faust.

Nachdem der Start mehr als geglückt ist, führt Daniel Klein die 52-Jährige in das Obergeschoss. Die Auftraggeberin ist hin und weg. Ihr Geschmack ist perfekt getroffen. Aus dem Grund entscheidet sich die Kundin nach etwas Small-Talk für das Stadthaus.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen