Daniel S. alias Rappid DMS

Daniel S. alias Rappid DMS
Daniel S. alias Rappid DMS 00:00:12
00:00 | 00:00:12

Rappid will Jugendliche von der Straße holen

"Big in LA"-Rapper Daniel S. alias Rappid DMS ist in Bielefeld geboren und gelernter Kinderpfleger. In der Schule wurde der 24-Jährige lange Zeit gemobbt – um das zu verarbeiten, begann er eigene Rap-Texte zu schreiben. Noch heute ist Rap für Rappid DMS die einzige Möglichkeit, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. In den letzten acht Jahren ist er bei rund 100 Battles angetreten und hat davon gerade mal vier verloren. Mit seiner Freundin Vanessa hat er eine 2-jährige Tochter.

- Anzeige -

Rappid möchte am liebsten mit seiner Musik Geld verdienen und berühmt werden. Wenn das passiert, will er seine Popularität nutzen, um Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen. Neben einer Rapkarriere ist Rappids großer Traum, ein eigenes Jugendzentrum aufzubauen und auch dort mit den Jugendlichen Rapmusik zu machen. Für ihn sind Los Angeles und die Teilnahme an "Big in LA" ein Lebenstraum.

Das sagt Rappid über seine Skills

"Ich bin von der alten Schule, liebe es zu freestylen, battle gegen jeden, der möchte, schreibe freshe Lyrics, experimentiere gerne am Flow und rappe, um zu rappen. Ich mache keine Wissenschaft daraus."

Bedeutung "Rappid DMS": keine heißt Rappid ist stolz darauf, dass es sonst niemanden gibt, der Rappid heißt und mit zwei "p" geschrieben wird.