Daniel Schmidt ist Mitglied der Band Josephine bei X Factor 2012

X Factor 2012 Jospehine
Daniel Schmidt (re.) träumt von einer Karriere im Musikbusiness

Steckbrief

Daniel Schmidt ist Gitarrist bei Josephine und hat es in der Kategorie der Gesangsgruppen und Bands in die Liveshows von X Factor 2012 geschafft.

- Anzeige -

Mit fünf Jahren hat Daniel Schmidt mit klassischer Musik angefangen und dazu noch Klavier gelernt. Außer Klavier und Gitarre spielt er noch Marimaphon und Vibraphon. Bevor der Kandidat bei Josephine angefangen hat, war er bei der Band "Mein Mio" unter Vertrag. Mit dieser hat er dann das Album "Irgendwo in dieser Stadt" veröffentlicht. Sein größter Traum ist "ein guter Job in der Musikbranche". Sein Lieblingsplatz in Berlin ist der Schlachtensee.

Steckbrief

Kategorie: Gesangsgruppen & Bands

Alter: 33 J. (23.03.1979)

Beruf: Musiker

Wohnort: Berlin

Geburtsort: Berlin

Sternzeichen: Widder

Naturhaarfarbe: braun

Augenfarbe: blau

Hobbys: Musik, lesen, feiern

Haustiere: -

Personen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte David Gilmour, mein Gitarristen-Vorbild

Mein derzeitiger Lieblingssong: -

Meine erste CD/LP: Genesis - Land of Confusion (Live – Album)

Die peinlichste CD in meiner Sammlung: ich stehe zu allen

Glücksbringer: -

Beschreibe dich selbst in drei Worten: Musik, Musik, Musik