Aktuell nicht im Programm

Daniel und Elisabeth sinnen auf Rache

Chef Florian will die Konkurrenten hart rannehmen

Florian und Sara haben drei Jahre Bauzeit in ihr Vier-Sterne-Hotel investiert. Nun können sie seit eineinhalb Jahren Gäste im Hotel Palatina in Neustadt an der Weinstraße empfangen. Der gelernte Koch ist dabei der Perfektionist, der seinen Angestellten alles abverlangt. "Ich bin nicht für meine Toleranz bekannt", gibt Florian zu. Von dieser Linie will Florian auch während des Hotelwettkampfs nicht weichen: "Wir werden unsere Mitkonkurrenten genauso hart rannehmen wie wir unsere Leute hart rannehmen." Einen Vorgeschmack davon haben schon Daniel und Elisabeth vom Landhotel Zum Schwanen in Osthofen bekommen. Ob die Konkurrenten Karl-Heinz und Michael vom Hotel Selzgold in Alzey, Daniel und Elisabeth vom Landhotel Zum Schwanen in Osthofen und Jan-Peter und Melanie vom Hotel Annaberg in Bad Dürkheim nun bei Florian und Sara auch genauer hinsehen?

- Anzeige -

Tester im Ghetto-Hotel unterwegs?

Daniel und Elisabeth vom Landhotel Zum Schwanen in Osthofen scheinen Rache geschworen zu haben. Zwar findet keiner die Lage des Vier-Sterne-Hotels Palatina optimal, doch die beiden finden drastische Worte dafür. "Wir würden gerne wissen, wie ihr den Preis von 181 Euro rechtfertigt, tut mir leid, im Ghetto, in der Bronx von Neustadt", fragt Daniel die Gastgeber. Diese Frage wirkt wie eine Bombe. Betretenes Schweigen folgt am Dinnertisch. "Diese Aussage geht unter die Gürtellinie", meint Florian. Diese Frage geht auch den Konkurrenten zu weit: "Das war keine harte Kritik, das war Rache. Eindeutig!", meint Jan-Peter vom Hotel Annaberg in Bad Dürkheim. Doch der Preis ist auch für andere Konkurrenten ein rotes Tuch. "Wenn ich 196 Euro für ein Zimmer bezahle, hätte ich schon gerne, dass eine Minibar auf dem Zimmer ist, dass in einer Stehlampe die Glühlampe fehlt, dürfte auch nicht passieren", meint Karl-Heinz vom Hotel Selzgold in Alzey. Bei einer anderen Preisklasse würde Karl-Heinz auch mal ein Auge zudrücken, doch für so viel Geld will der Hotelier ein perfektes Zimmer. Müssen Florian und Sara ihren Gewinn nun abschreiben oder werden die Konkurrenten bei der Punktevergabe gnädig sein?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"