20.12. I DIENSTAG I 20:15

Daniel Wirtz mit seinem neuen Album "Auf die Plätze, Fertig, Los"

Daniel Wirtz mit "Auf die Plätze, Fertig, Los"
Daniel Wirtz' neues Album "Auf die Plätze, Fertig, Los"

Jetzt das neue Album des "Sing meinen Song"-Stars bestellen

Was sich über viele Jahre langsam, aber kontinuierlich vom zarten Versuch zu einem Lehrbeispiel in Sachen selbstbewusstem, erfolgreichen Do-it-yourself-Phänomen, entwickelt, wird 2015 endlich durch die Decke gehen: Daniel Wirtz ist in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei und bringt gleichzeitig auch sein neues Album an den Start.

- Anzeige -

Alternative-Rocker Daniel Wirtz entwickelte sich bei "Sing meinen Song" 2015 schon innerhalb kürzester Zeit vom vermeintlichen "Underdog" zum Star. Mit seinem Album "Auf die Plätze, Fertig, Los" bringt WIRTZ gleichzeitig auch endlich den langerwarteten Nachfolger des Top-5-Albums "Akustik Voodoo" (2011) an den Start. Der Stern des Frankfurters wird damit so hoch am Himmel stehen, wie noch nie in der inzwischen acht Jahre dauernden Solokarriere des ehemaligen Sub7even-Sängers.

Zwölf Tracks mit mächtig Power hat Deutschlands spannendster Alternative-Rocker zu einem im besten Sinne erwachsenen Rockalbum zusammengestellt. Was die Magie von WIRTZ ausmacht, werden in diesem Jahr so viele Menschen wie noch nie zuvor präsentiert bekommen: Acht Folgen begeistert WIRTZ als gefühlvoll aber kompromisslos rockender Vertreter des Undergrounds zur Primetime im VOX-Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Außerdem hat Millionen-Seller Xavier Naidoo WIRTZ auf eine gemeinsame Tour eingeladen und legt ihm für 13 Shows mehr als 150.000 seiner Fans zu Füßen.

Das Wichtigste aber ist: "Auf die Plätze, fertig, los" wird nicht nur neue Fans für WIRTZ begeistern, sondern gerade auch die nach neuem Material lechzende WIRTZ-Fanschar restlos überzeugen. Denn das Album versammelt alles, was die Fans seit inzwischen vier Alben an ihrem Lieblingsmusiker lieben: Hart und zart, Zorn und Liebe, Melancholie und Ekstase. Handgemacht, ehrlich, ein echtes Dokument des geschmacksicheren Underground mit Attitude. All das ist WIRTZ und noch viel mehr ist "Auf die Plätze, Fertig, Los".

Das neue Album "Auf die Plätze, Fertig, Los" von WIRTZ jetzt bei Amazon bestellen.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song