Daniela Katzenberger beim Volk der Himbas in Namibia

Bei den Himbas muss Daniela Schlagfertigkeit beweisen
Bei den Himbas muss Daniela Schlagfertigkeit beweisen 00:04:52
00:00 | 00:04:52

Bei der Himba-Frau muss Daniela Katzenberger Schlagfertigkeit beweisen

In "Daniela Katzenberger – natürlich schön" will die Kult-Blondine die Beautygeheimnisse der ganzen Welt lüften. Egal ob Asien, Amerika, Europa oder Afrika – auf jedem Kontinent entdeckt sie Geheimrezepte.

- Anzeige -

Wie bekommt man strahlend weiße Zähne, ohne eine Zahnbürste zu benutzen? Wie kann man gepflegt sein, ohne regelmäßig duschen zu können? Um dieser Frage nachzugehen, besucht Daniela Katzenberger einen afrikanischen Stamm, der bis heute völlig abgeschieden von der Zivilisation lebt: die Himbas in Namibia.

Danielas Besuch mitten im Busch sorgt für viel Aufsehen und Gelächter, denn die Stammesmitglieder kennen weder platinblonde Haare noch Silikonbrüste. Eine Himba-Frau, die 21-jährige Oluhamba, hat es besonders auf Daniela abgesehen. Sie stellt ihr sehr direkte Fragen, die Daniela Katzenberger sichtlich unangenehm sind: Ob sie mit ihrem Freund Kinder plane, will Oluhamba von Daniela wissen.

Aber bekanntermaßen ist Daniela Katzenberger weder auf den Mund gefallen, noch mangelt es ihr an Schlagfertigkeit. Und so wird der Spieß ganz schnell umgedreht...