Montags I 20:15

Dank einer Stammzellspende darf Rinah leben!

Dank einer Stammzellspende darf Rinah leben!
Rinah ist heute 13 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter in München. Rinahs großer Traum ist es, selbst einmal Schauspielerin zu werden. © VOX/ Stefan Gregorowius

Vor nur einem Jahr war Rinah noch sehr krank. Die Diagnose Blutkrebs war für die ganze Familie ein Schock. Damals war Rinah erst 12 Jahre alt. Um wieder gesund zu werden, war sie dringend auf eine Stammzellspende von einem passenden Spender angewiesen.

Ihre Familie und Freunde ließen nichts unversucht und organisierten zusammen mit der DKMS eine Aktion, um neue potenzielle Stammzellspender zu registrieren. Bei dieser Aktion wurden über 4300 neue Spender in die DKMS aufgenommen. Glücklicherweise wurde auch bald ein passender Spender für Rinah gefunden.

- Anzeige -

Nach einer schweren Zeit im Krankenhaus mit Chemotherapie und der Stammzelltransplantation geht es Rinah heute wieder gut. Sie kann wieder zur Schule gehen, Zeit mit ihren Freunden verbringen und endlich wieder am echten Leben teilnehmen.

Auch du kannst Patienten wie Rinah helfen! Registriere dich als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS und werde vielleicht selbst zu einem echten Lebensretter!

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit