Das CSI-Crossover am 12.09.2011

Gary Sinise, David Caruso, Laurence Fishburne von CSI
Drei CSI-Ermittler arbeiten an einem Fall

Drei Städte, drei Ermittler, ein Fall

Mordsspannung am 12. September: VOX zeigt das spektakuläre Crossover der US-Erfolgsserien "CSI- Den Tätern auf der Spur", "CSI: Miami" und "CSI: NY" ab 20:15 Uhr

- Anzeige -

Außergewöhnliches Crime-Event am 12. September ab 20:15 Uhr bei VOX: Ein spektakulärer Fall von Menschenhandel vereint in einem Crossover erstmals alle drei "CSI"-Serien von Erfolgs-Produzent Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik 1-4", "Armageddon", "Pearl Harbor") miteinander. Der mysteriöse Fall gelangt in Folge eins bei den Ausnahmeermittlern des CSI in Miami ans Tageslicht, zieht in Folge zwei seine unheimlichen Kreise bis nach New York und hält schließlich im packenden Finale auch das CSI-Team in Las Vegas in Atem. Eine Premiere für die Hauptdarsteller der weltweit erfolgreichen Crime-Serien – für Laurence Fishburne, David Caruso und Gary Sinise - die in dem CSI-Triple erstmals Seite an Seite ermitteln:

Ein Amtshilfegesuch der CSI-Kollegen aus Miami um Horatio Caine (David Caruso) bringt den Tatort-Experten Dr. Ray Langston (Laurence Fishburne) von Las Vegas nach Miami. In den Everglades wurde das abgetrennte Bein einer jungen Frau gefunden. Doch die DNS-Tests stellen nicht nur eine Verbindung zu einem Vermissten-Fall aus Las Vegas her. Erste Hinweise deuten vielmehr auf einen groß angelegten Menschenhändler-Ring. Das ruft auch die Ausnahmeermittler um Mac Taylor (Gary Sinise) aus New York auf den Plan. Gemeinsam stürzen sich die Detectives in die Spurensicherung quer durch Amerika und suchen fieberhaft nach handfesten Beweisen. Doch ihre Arbeit entwickelt sich schnell zu einem Wettlauf gegen die Zeit...

Drei CSI-Ermittler, ein Fall

20:15 Uhr, CSI: Miami, "Reise in die Angst"

Brenda Tanner (Dendrie Taylor) ist verzweifelt. Ihre bildhübsche Tochter Ashley (Danielle Savre) ist spurlos verschwunden. Um ihre Modelkarriere zu starten, ging das junge Mädchen nach Miami. Seit kurzem verliert sich hier ihre Spur. Lieutenant Horatio Cane (David Caruso) und sein Team nehmen die Ermittlungen auf – und machen bald eine grausame Entdeckung. Es scheint, als sei Ashley in Miami an den skrupellosen Zuhälter Jimmy Burris (Louis Mandylor) geraten. Ihren Versuch aus dem Milieu wieder auszusteigen, hat die junge Frau mit dem Leben bezahlen müssen. Doch es bleibt nicht bei einem Opfer. Der Fall wächst sich zu einem mysteriösen Geflecht aus Menschenhandel aus, der sich weit über Miami hinaus erstreckt. Das CSI-Team ist alarmiert – mögliche Spuren führen mittlerweile bis nach Los Angeles. Horatio Cane entschließt sich, seinen Kollegen Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne) vom CSI-Team aus Las Vegas hinzuzuziehen.

21:15 Uhr, CSI: NY, "Reise in den Abgrund"

Was zunächst nach einem Verkehrsunfall aussieht, der durch einen alkoholisierten Fahrer ausgelöst wurde, nimmt plötzlich eine überraschende und erschreckende Wendung: Detective Don Flack (Eddie Cahill), der zum Unfallort geeilt ist, findet im Wrack des verunglückten LKW eine Tonne aus Metall, in der die Leiche einer jungen Frau versteckt wird. Im Schlafabteil des Trucks stößt Mac Taylor (Gary Sinise) zudem auf die Überreste eines Käfigs, in dem eine weitere Frau gefangen gehalten wurde - Madeline Briggs (Amanda MacDonald). Sie war noch am Leben. Der Fahrer des Truck ist jetzt auf der Flucht – und hat sie als Geisel. Der Verdacht auf einen in ganz Nordamerika operierenden Verbrecherring erhärtet sich – unvermittelt eilt CSI-Ermittler Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne) aus Los Angeles zu seinen Kollegen nach New York. Doch den Ermittlern läuft die Zeit davon. Um das Leben der jungen Geisel und das ihres ungeborenen Kindes zu retten, bleiben ihnen nur noch wenige Tage…

22:10 Uhr, CSI – Den Tätern auf der Spur, "Reise ans Ende der Moral"

CSI-Ermittler Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne) ist zurück aus New York und sucht in Las Vegas fieberhaft nach Madeline Briggs (Amanda MacDonald), die hier von einer Überwachungskamera eines Casinos aufgezeichnet wurde. Unterdessen wird die Fernsehansagerin Dede Chase (Rosalie Ward) ermordet aufgefunden. An ihrem Ohrring macht die Spurenuntersuchung des CSI in Los Angeles eine überraschende Entdeckung: Das Blut stammt von Madeline Briggs! Es gibt also offenbar einen Zusammenhang zwischen der Ermordung von Dede Chase und dem Verschwinden von Madeline. Im CSI-Team machen sich erste Hoffnungen breit, endlich den skrupellosen Drahtziehern aus dem Hintergrund auf die Schliche zu kommen – und damit den Morden ein Ende zu bereiten. Keiner der Ermittler ahnt, dass sie bald eine grausame Entdeckung machen und sie auf ein Gangstersyndikat von ungeahnten Ausmaßen stoßen…