Montags I 20:15

Das ist der "Club der roten Bänder": Die Darsteller und ihre Rollen

Wer ist wer im "Club der roten Bänder"?

Schauspieler Tim Oliver Schultz stellt seine Serien-Kollegen im "Club der roten Bänder" vor: Er selbst spielt Leo, "den Anführer", Luise Befort spielt Emma, "das Mädchen". Hugo, "der gute Geist", wird von Nick Julius Schuck dargestellt, er erzählt aus dem OFF die Geschichte der Jugendlichen. Timur Bartels ist in der Rolle von Alex, "dem Hübschen", zu sehen. Jonas, "der zweite Anführer", wird gespielt von Damian Hardung, und Ivo Kortlang ist Toni, "der Schlaue".

- Anzeige -
"Club der roten Bänder": Die Darsteller und ihre Rollen
Tim Oliver Schultz alias Leo stellt seine Kollegen im "Club der roten Bänder" vor © VOX

Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren sind schwer krank und verbringen eine lange Zeit im Krankenhaus. Hier wird der "Club der roten Bänder" gegründet. Im Krankenhaus ist ihre Welt zwar klein – doch deswegen nicht weniger lebenswert und aufregend als "draußen"!

Zu sehen gibt es die Erlebnisse der Jugendlichen montags um 20.15 Uhr bei VOX.

Staffel 2: VIDEOS

ALLE VIDEOS
Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit
00:00 | 07:17

Folge: "Die Reise"

Alex zeigt Leo ein Leben ohne Krankheit