Demnächst wieder im Programm

Das kocht Gabby

Das kocht Gabby
© IBES II mit Melanie Müller, Gabb

Kocht sie echt brasilianisch?

Die Sängerin Gabby De Almeida Rinne versucht als Zweite ihr Koch-Glück. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute glatt geht, weil sie ein kleiner Chaot ist!“, meint Mitstreiter Mola. Die kecke Brünette hat im Dschungel vor allem durch Lästereien auf sich aufmerksam gemacht. Genau dazu soll ihre Dinner-Komposition aber auf keinen Fall Anlass geben. Und um sich in der Küche auch ordentlich austoben zu können, lädt sie die Gäste in die deutlich größere Wohnung ihres neuen Freundes ein. Entsprechend will die gebürtige Brasilianerin hier eigentlich als Vorspeise „Bruschetta Amore“ servieren. Doch was sie ihren Gästen zunächst vorsetzt, lässt ihnen einen eiskalten Ekelschauer über den Rücken laufen: gekochte Bohnen. Die Gastgeberin freut sich: „Ganz ehrlich, ich bin eine gemeine Hexe. Mich hat es total glücklich gemacht, dass die sich ärgern. Ein ‚Backflash‘ zum Dschungel!“ Ob die Bekochten das genauso witzig finden? Zumindest das Bunny-Kostüm, in dem sie dann die richtige Vorspeise serviert, zaubert einigen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht. Und Gabby zeigt sich zu Anfang des Abends gut gewappnet: „Es kann eigentlich nicht wirklich viel in die Hose gehen, weil ich alles ganz gut vorbereitet habe. Es sieht zwar alles etwas chaotisch aus, aber ich habe darin Prinzip und Strategie!“ Das ist bei der Hauptspeise aber schnell wieder verflogen: Denn bei der Zubereitung der Nudeln kommt es zur Katastrophe. Resigniert denkt sie schon über die Bestellung bei einem Lieferservice nach. Und dann scheitert die Gastgeberin auch noch an der Aufgabe, den Wein zu öffnen. In der ganzen Wohnung ist kein Korkenzieher zu finden. Kann die 25-Jährige das Ruder noch einmal rumreißen und dennoch einen perfekten Dinnerabend zaubern?

- Anzeige -

Gabbys Menü

Vorspeise: Rinder-Carpaccio

Hauptspeise: Campanelle mit Hähnchenfleisch und Knoblauch sowie Büffel-Mozzarella

Dessert: Schokoladen-Karamell-Küchchen

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"