Demnächst wieder im Programm

Das kocht Michael Wendler

Michael Wendler, Das perfekte Promi Dinner
Was erwartet die Gäste wohl bei Michael Wendler? Schließlich hat der Schlager-Star bereits zugegeben, dass er nicht der große Koch sei. © IBES-Spezial I, Block 213 mit Larissa Marolt, Marco Angelini, Jochen Ben

Das Finale auf dem "Gestüt Wendler"

Mit einem herzlichen "Good morning in the morning" heißt Michael Wendler seine Gäste willkommen. Nach der abendfüllenden Showeinlage bei Jochen, wünscht sich Larissa für das Finale etwas weniger Wendler: "Ich habe nichts gegen seinen Herzeige-Faible. Ich habe lediglich etwas dagegen, wenn er die ganze Zeit singt. Ansonsten ist es mir Wurst. It‘s me sausage!"

- Anzeige -

Der Wendler selbst ist schon allein aufgrund seines Anwesens siegessicher: "Wenn ich zu mir nach Hause kommen würde, wäre ich auch schon ziemlich geflasht." "Flashen" soll der Schlager-Star seine Gäste aber eigentlich mit seinem Dinner. "Ganache-Törtchen von Valronaschokolade mit Passionsfruchtsorbet und Mangominzsalat auf Bananenblatt" als Nachspeise lässt die Erwartungen zumindest in die Höhe schnellen, aber auch berechtigte Zweifel aufkommen. Schließlich kann der Wendler nach eigener Aussage überhaupt nicht kochen. Hat Michael tatsächlich nur seine eigenen Finger im Kochtopf oder bekommt er kräftig Hilfe in der Küche, wie es seine Mitstreiter vermuten?

Das Menü von Michael Wendler

Vorspeise: Medaillons vom gebratenen Emu in Lemon Myrtle auf grünem Papayasalat und Tandoriremoulade

Hauptspeise: Wagyu auf Süßkartoffelpüree mit Reduktion und Blüten vom roten Hibiskus

Nachspeise: Ganache-Törtchen von Valronaschokolade mit Passionsfruchtsorbet und Mangominzsalat auf Bananenblatt

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"
00:00 | 03:38

Belle La Donna erkocht sich 21 Punkte

"Ich dachte, es kommt noch eine Überraschung"