Das Leben des Rechtsanwalts Karsten Dusse

Rechtsanwalt Karsten Dusse ist einer der Experten, der sich den rechtlichen Fällen annimmt.
(c) Foto: Jasmin Kittel/www.jasminkittel.de

Der Rechtsexperte in "Verklag mich doch!"

Karsten Dusse (geboren am 30.04.1973) ist seit 2003 als Rechtsanwalt in Bonn zugelassen.

- Anzeige -

Studium und Referendariat absolvierte er in Bonn, Lausanne und Los Angeles. 2005 hat er erfolgreich die Prüfung zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht abgelegt. Schon parallel zum Studium arbeitete Karsten Dusse in der Medienbranche - vom Kabelträger, über Warm-Upper, Autor, Producer bis zum Radio-Moderator bei SWR3. Bundesweit bekannt wurde er als Straßenreporter "Wulf Assols" der "Freitag Nacht News", als Außenreporter von "Anke Late Night" sowie als Rechtsanwalt in der Gerichtsshow "Richterin Barbara Salesch".

Neben seiner Tätigkeit als Anwalt schreibt Karsten Dusse als Headwriter für ausgewählte TV-Projekte (u.a. "Ladykracher") und wurde als Autor mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimmepreis nominiert. In seiner Freizeit ist der passionierte Pilot ehrenamtlich als Fluglehrer tätig. Seit November 2011 ist Karsten Dusse als Rechtsexperte in der VOX-Sendung "Verklag mich doch!" zu sehen.