Das Leben des Rechtsexperten

Der Rechtsanwalt Matthias Klagge ist spezialisiert auf Arbeits- und Strafrecht.
(c) Foto: VOX/Guido Lange

Biographie Matthias Klagge

Matthias Klagge wurde am 14. Dezember 1970 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren.

- Anzeige -

Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften in Kiel, Freiburg, Hamburg und Pisa und absolvierte im Jahr 2000 das zweite juristische Staatsexamen. Danach arbeitete er u.a. für eine TV-Produktionsfirma in Köln sowie für eine Wirtschaftskanzlei in München. Seit 2008 ist der Anwalt in einer Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei tätig, wo er auf Arbeits- und Strafrecht spezialisiert ist. Darüber hinaus ist Matthias Klagge Dozent an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation und an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. Seit 2001 war Matthias Klagge regelmäßig als Rechtsanwalt in den RTL-Gerichtsshows "Das Jugendgericht" und "Das Familiengericht" tätig. Bei VOX ist Matthias Klagge seit November 2011 als Experte in der Rechtsstreit-Doku "Verklag mich doch!" zu sehen.