Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Das Luxusmobil wird zum Ladenhüter

Panagiota Petridou ist ratlos

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Panagiota Petridou ist verzweifelt: Niemand interessiert sich für den fünf Jahre alten BMW 320d. Ob es an dem hohen Kilometerstand von 166.000 Kilometern liegt? Oder ist der Verkaufspreis von 14.000 Euro schuld, für den Panagiota das Luxusmobil ins Netz gestellt hat? Hier kann nur noch Plan B helfen: der Autoauktionsmarkt.

Dort hofft die Autoexpertin, den BMW für einen guten Preis zu verkaufen. Doch obwohl Panagiota den Mindestpreis für die Auktion auf 12.000 Euro gesenkt hat, ist kein Händler bereit, diesen Betrag zu zahlen. Lediglich ein Gebot von 9.600 Euro wird für den schwarzen BMW 320d abgegeben. Doch das ist Panagiota deutlich zu wenig – somit ist der Deal geplatzt. Jetzt ist guter Rat teuer….