SAMSTAGS I 18:00

Das passiert in der Sendung vom 28. Juni 2014

hundkatzemaus Vorschau für den 28. Juni 2014
Diana Eichhorn auf Film-Pferd Samir © VOX-DOCMA TV - Christina del Frate-Leisten

Stuntreiten - Nervenkitzel auf dem Pferderücken

Was wären Historienfilme oder Western ohne Pferde? Doch damit die Feldzüge und Schießereien auch echt aussehen, müssen Pferd und Reiter vorbereitet sein. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Suzanne Struben und Jolly Sera von der "Stuntreitschule", um sich selbst einmal in einigen tollkühnen Stunts zu versuchen...

- Anzeige -

Außerdem: Hundehaltung außer Kontrolle

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit einer Tierhalterin, die etwa 60 Hunde in mehreren baufälligen Gebäuden und auf einem Gartengrundstück beherbergt. Da die Rentnerin und ehemalige Züchterin mit der Versorgung ihrer Pfleglinge überfordert ist, suchen die Vierbeiner nun dringend ein neues Zuhause!

Und: Start der Mini-Serie "Ach du dicker Hund!"

Etwa jeder vierte Hund in Deutschland ist zu dick! hundkatzemaus begleitet vier beleibte Hunde und ihre Besitzer bei ihrem Kampf gegen die Kilos. Unterstützung bekommen sie von Hundetrainer und Fitness-Coach Enrico Lombardi und von der Ernährungsberaterin und Tierärztin Dr. Julia Fritz.

hundkatzemaus am Samstag, den 28.06.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut