MO - FR I 19:00

Das perfeke Dinner: Die Suche nach dem Profi beginnt

Wann wird der Profi entlarvt?
Wann wird der Profi entlarvt? Die Woche beginnt bei Melanie 00:03:14
00:00 | 00:03:14

Melanie: "Ich bin die Chefin in der Küche"

In der neuen Woche bei "Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?" geht es spannend zu, denn ein Profi hat sich bei den fünf Kandidaten versteckt und dieser soll entlarvt werden. Wird einer der Amateur-Köche 'das perfekte Dinner' kreieren und den Profi schlagen?

- Anzeige -
Wann wird der Profi entlarvt?
Ist Martina nur eine gute Hobby-Köchin oder ein Profi? (Foto: VOX)

Die Kandidaten sind neugierig und haben schon erste Vermutungen. Vielleicht gibt es schon am ersten Tag den einen oder anderen Anhaltspunkt. "Mir ist gesunde Ernährung sehr wichtig. Ich lege viel Wert darauf, dass es viel Gemüse gibt und alle Nährstoffe am Tag zubereitet werden", äußert sich die erste Kandidatin. Melanie, Gastgeberin Nummer 1, die vorgibt einen Frauensport-Club zu betreiben, ist in Ihrer Küche zumindest gut ausgerüstet. Dabei kommt Konkurrentin Christiane ins Schwärmen: "Ich würde mir meine Küche so einrichten … definitiv muss eine Kochinsel her". Die ist bei Melanie in der Küche vorhanden – inklusive Dampfgarer und einem Wasserspender, bei dem sich das Kistenschleppen erübrigt. Sieht ganz nach einer Profiküche aus – ist das auch eine?

Kleine Patzer lassen bei Christiane erste Zweifel aufkommen

Ob Profi oder nicht – optisch kann sich die Vorspeise von Melanie sehen lassen. Doch so schnell lassen sich die Kandidaten nicht beeinflussen. Bei Christiane kommen schon erste Zweifel auf: "Mein Teller war ein bisschen schmierig gewesen. Es war nicht blank. Also ein Koch achtet wirklich mehr drauf, dass auch der Teller richtig sauber ist". Ist Melanie doch nur eine gut ausgerüstete Hobby-Köchin?

Thomas, der Hahn im Korb, kommt zumindest für eine Kandidatin als der Profi-Koch nicht in Frage. "Also, ich habe ihn gleich schon ausgeklammert in dieser Profi-Runde. Bei vier Frauen und einem Mann kann er nicht der Profi sein", lautet die erste Vermutung von Kirsten, die beweisen möchte, "dass man auch mit einfachen Produkten einen Profi schlagen kann". Wie einfach ihre Küche gehalten ist, sehen die Kandidaten im Laufe der Woche bei "Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?"

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze