MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Adi möchte mit Können und Selbstbewusstsein zum Sieg

Das perfekte Dinner im Saarland: Kandidat Adi
Das perfekte Dinner im Saarland: Kandidat Adi © Saarland, Block 460, Gastgeber A

Adi möchte die Menschen von seinen Kochkünsten überzeugen

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich bin über einen Wasserkasten gestolpert und meine selbstgemachte Lasagne mit Tellern fiel auf den Boden. Es war der Horror.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwäche: manchmal zu gutmütig

Stärke: sehr selbstbewusst und ehrlich

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Salz – kann ich als Zusatz für viele Speisen verwenden

Brot – geht immer, wenn ich Hunger habe

Wasser – könnte ich immer trinken

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Weil ich fremde Menschen mit meiner Kochkunst begeistern möchte.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Gegrillte Seeteufelsatés auf Papaya, Zuckerschoten und Salat

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Soßen mit Butter andicken

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Froschschenkel – die sind butterzart.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ich habe ein Schneidegerät für Gemüse, das mir viel Zeit erspart, wenn ich zum Beispiel Raclette mache oder für andere Gerichte Gemüse schnibbeln muss. Fehlkauf: Milchaufschäumer. Einmal benutzt und nie wieder.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag