MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner: Almut flucht gerne in der Küche

Das perfekte Dinner: Almut ist sehr pingelig in der Küche. Manchmal heult sie frustriert.
Wenn etwas in der Küche nicht klappt, bekommt Almut gerne einen kurzen Wutanfall. © VOX

Almut im kulinarischen Steckbrief

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich mag Gastgeber die sehr herzlich sind und alles dafür tun, damit man sich wohlfühlt.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich hab mal eine Torte (die zwei Tage Zubereitung brauchte) fallen lassen. Diese war für einen Geburtstag gedacht.

Welche Schwächen hast Du, welche Stärken?

Ich bin in der Küche sehr pingelig. Wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, liegen schnell die Nerven blank und ich liege fluchend/heulend auf den Küchenboden. 10 Minuten später ist dann alles wieder gut und ich kann weitermachen (in dem Moment sollte man mich aber in Ruhe lassen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Butter, denn ohne schmeckt es nicht

Käse, ich liebe Käse

Kaffee, ohne ihn am Morgen bin ich schlecht drauf

Wieso machst Du beim "perfekten Dinner" mit?

Ich mache mit, weil ich es sehr aufregend und spannend finde und ich es mir beweisen möchte, dass ich kochen kann.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ich finde es wichtig, dass das Ambiente warm und herzlich ist und die Gastgeberin versucht uns zu verwöhnen.

Worauf achtest Du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich achte darauf, dass jeder was zu essen und zu trinken hat und versuche immer auf jeden Wunsch einzugehen( „versuchen“ heißt nicht, dass es immer funktioniert).

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Meine größte kulinarische Herausforderung war es, für zehn fremde Menschen meinen ersten Rehrücken-braten zu machen…..

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Mein Koch-Tipp ist, jedem Gericht seine Zeit zu geben.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast?

Das ungewöhnlichste Gericht wahr für mich damals das Labskaus….

Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt? Bitte kurz erläutern.

Meine Kaffeemaschine, meine Spätzlepresse, mein Gasherd und natürlich die Töpfe…eigentlich alles, was in der Küche vorhanden ist. Mein Fehlkauf ist der Eierkocher, ich kann sie selbst besser kochen.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden